Vorschau 11. Spieltag
VfL Pfullingen - VfL Sindelfingen

Donnerstag, 06 Oktober 2022 um 20:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach zwei Heimsiegen in Folge verpasste es der VfL Pfullingen, beim Tabellennachbarn SF Dorfmerkingen erneut zu punkten. Trainer Daniel Güney musste verletzungsbedingt improvisieren und konnte der Darbietung trotz eines deutlichen 0:3 auch Positives abgewinnen. „Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit unserem Auftritt.“ Dazu zählt sicherlich auch, dass Matthias Dünkel Wochen nach seiner Corona-Genesung endlich wieder durchspielen konnte. „Ich war zwar nach 70 Minuten kaputt, aber es hat gepasst“, war der Kapitän mit seiner Perfomance einverstanden.

Mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe meint der mit 29 Jahren erfahrenste Spieler im Team: „Wir wollen natürlich die drei Punkte behalten. Wenn wir an den ersten Durchgang in Dorfmerkingen anknüpfen, dann bin ich überzeugt, dass wir das auch schaffen werden.“ Die aktuelle Lage sieht Dünkel ganz entspannt. „Wir machen uns da keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel.“  Sven Packert hat seine Rotsperre abgesessen und steht somit wieder im Kader der Jahnhauskicker.

Nach vier Spielen, in denen der VfL Sindelfingen punkten konnte, gab es am vergangenen Samstag zu Hause gegen die Normannen aus Schwäbisch Gmünd bei der 0:3-Niederlage keine Ausbeute. Die Mercedesstädter lagen in einem Spiel auf Augenhöhe bereits nach wenigen Sekunden zurück. Wie so oft rächte sich dann das Auslassen der Chancen gegen eine ausgebuffte Elf. Zu allem Überfluss sah Raphael Molitor in der Schlussphase die Ampelkarte.

Das Team von Trainer Roberto Klug steht in der Tabelle mit neun Punkten einen Platz hinter den Pfullingern. Andrea Simao und Endrit Syla haben mit jeweils sechs Toren großen Anteil an der aktuellen Trefferbilanz (16) der Gäste.  „Wir freuen uns auf das Duell beim VfL Pfullingen“, sagt Spielleiter Thomas Dietsche. „Wir sind alte Rivalen und ähnlich wie schon in der vergangenen Saison benötigen beide Mannschaften dringend Punkte. Beide Teams haben es zuletzt verpasst, sich rechtzeitig in eine bessere Ausgangsposition zu bringen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Christoph Busch (SV Horgenzell) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Stefan Müller sowie Kilian Becker. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Historie (28.05.2022): VfL – VfL Sindelfingen 2:0 (1:0) – Tore: 1:0 Glaser, 2:0 Dünkel – Schock nach 71 Spielminuten: Pfullingens Schlussmann Marvin Karasarik prallte nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler so unglücklich auf den Boden, dass er bewusst liegenblieb. Erst nach halbstündiger Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt. Aus dem Krankenhaus meldete sich Karasarik noch am Abend und gab vorsichtige Entwarnung.

Donnerstag, 06 Oktober 2022 um 20:39 Uhr geschrieben von Timo Schyska