3. Spieltag
SGM Dettingen/Glems - VfL Pfullingen II 4:0 (2:0)

Montag, 01 September 2025 um 21:12 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Wie die erste Mannschaft wartet auch der VfL II noch auf den ersten Punktspielsieg. Bei der spielstarken SGM Dettingen/Glems gab es für die Pfullinger nichts zu holen. Über die komplette Spielzeit hinweg erwies sich das Spitzenteam aus dem Ermstal als einen Tick besser als die Schützlinge von Benjamin Hübner und Dennis Zipperle. Diese pennten vor dem Pausenpfiff kollektiv und machten es somit Fabian Schuster recht einfach, in der Schlussphase des ersten Durchgangs per Doppelschlag die Weichen auf Heimsieg zu stellen.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es kein Aufbäumen auf Pfullinger Seite, wobei die Partie bis zur Schlussviertelstunde offen blieb. Eine rote Karte für David Straube nach Notbremse, der Aktion war allerdings eine klare Dettinger Abseitsstellung vorausgegangen, beendete die Hoffnung auf eine Wende auf der VfL-Seite. Per direkt verwandeltem Freistoß durch Mario Nikolovski und einem Kontertor durch Ali Blakaj schraubte die SGM das Ergebnis in die Höhe.

„Wir waren in der ersten Halbzeit zu unsauber im Passspiel,“ bilanzierte Trainer Hübner. „Beide Gegentore fallen dann viel zu leicht nach langen Bällen, bei denen wir uns einfach nicht gut anstellen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht mehr geschafft, den nötigen Druck aufzubauen.“

Davis Straube sah wegen Notbremse eine etwas unglückliche rote Karte.

Montag, 01 September 2025 um 21:12 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben