Aufatmen beim Team II. Nach dem Ausscheiden aus dem Bezirkspokal am Mittwoch in Holzelfingen gelang vier Tage später gegen den TSV Sickenhausen der erste Punktspielsieg. Möglich machte dies eine konzentrierte Leistung und zwei späte Tore einer „Leihgabe“ aus der ersten Mannschaft: Marvin Krüger. Der Offensivspieler, in der vergangenen Spielzeit noch Torgarant des VfL II, verwandelte zunächst einen Strafstoß und machte nur wenige Minuten später nach einem Konter alles klar.
Die Partie begann vielversprechend für die Schützlinge von Benjamin Hübner und Dennis Zipperle. Krüger legte auf Elias Lachenmann ab, der gekonnt und platziert zum 1:0 abschloss (12.). Doch die Führung hielt nicht lange: Der Aufsteiger zeigte eine starke Leistung und kam nur sieben Minuten später zum Ausgleich. Es entwickelte sich eine offene Partie, die bis in die Schlussphase spannend blieb.
Dann wurde der eingewechselte Rico Däschler im Strafraum gefoult – Krüger verwandelte zur erneuten Führung. Der TSV warf nun alles nach vorne, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Krüger setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. „Es war wichtig, dass die Jungs nach dem schwachen Auftritt im Pokal eine Reaktion zeigen und trotz ihres jungen Alters anfangen, Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen,“ bilanzierte ein sichtlich erleichterter Hübner.

Freude pur bei den Spielern nach dem entscheidenden Tor durch Marvin Krüger