15. Spieltag
VfL Pfullingen - FC07 Albstadt 1:2 (0:1)

Sonntag, 09 November 2025 um 22:02 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach sieben erfolgreichen Spielen musste der VfL Pfullingen eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Der FC 07 Albstadt kaufte den Hausherren durch eine aggressive Spielweise den Schneid ab und siegte am Ende in Überzahl.

Dabei kamen die Pfullinger gut in die Partie, liefen den Gegner früh an und erkämpften sich viele Bälle – allein der finale Pass wollte nicht gelingen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Albstädter besser ins Spiel und tauchten gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann die Führung für die Gäste: Einen klugen Ball von Nicolas Gill Rodriguez verwertete Denis Mazkeraj zum 0:1.

Nach der Pause startete der VfL druckvoll und wurde schnell belohnt. Nach einem weiten Ball des eingewechselten Max Baum traf Finn Beck, ebenfalls neu in der Partie, zum verdienten Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später schwächte sich der VfL selbst: Nach einem Trikotzupfer sah der bereits verwarnte Fili Djakovic die Gelb-Rote Karte. Trotz der Unterzahl blieb das Spiel lange ausgeglichen. Sechs Minuten vor dem Ende gelang den Gästen jedoch noch der Siegtreffer durch Samed Güngör – allerdings war dem Tor ein Foul an VfL-Kapitän Sven Packert vorausgegangen, das Schiedsrichter Moritz Herr ungeahndet ließ.

Unter dem Strich müssen sich die Schützlinge von Albert Lennerth und Samuel Mayer jedoch den Vorwurf gefallen lassen, zu fahrig und wenig zielstrebig agiert zu haben. „Ein bitterer Tag für uns, an dem vieles gegen uns lief“, resümierte Co-Trainer Mayer. „Trotzdem müssen wir uns an die eigene Nase fassen, weil wir unser Spiel nicht auf den Platz bekommen haben. Die Niederlage geht am Ende in Ordnung.“

Filip Djakovic musste nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen.

Sonntag, 09 November 2025 um 22:02 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben